Helden von Gestern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Helden von Gestern

SpaceInvasion Homepager der Allianz Helden von Gestern (HvG)
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Spielhilfe aus dem Forum

Nach unten 
AutorNachricht
volker_I
Leader
Leader



Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 63
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 28.11.07

Spielhilfe aus dem Forum Empty
BeitragThema: Spielhilfe aus dem Forum   Spielhilfe aus dem Forum Icon_minitimeDi Aug 19 2008, 23:58

dschi´s Memoiren:

Angefangen habe ich mit dem Spiel Anfang Juni 2007, den genauen Tag kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Aber Uni 3 war gerade erst vor kurzen gestartet. Ich habe nie ein anderes Uni gespielt und war immer nur in Uni3, da ich fand, das ein Uni schon genug Zeit kostet, wenn man Top sein will. Hier denke ich liegt auch schon der erste Schlüssel zum Erfolg. Wer von Anfang an dabei war hat es leichter und ich bin meistens immer 2 AZ hinter den damaligen Topspielern hinterher.
Als erstes möchte ich jedoch mal meine Definition des Spiels loswerden. Ich hab mich nie an die vorgezeichneten Fleeter- oder Minerkarrieren gehalten, sondern habe meinen eigenen Weg gesucht. Ich habe das Spiel immer als Wirtschaftssimulation mit kriegerischen Elementen gesehen und auch so gespielt. Ich war nie darauf aus einen Biggest zu schießen, sondern war ein reiner Ranglistenspieler der überall auf Platz 1 wollte und auch bereit war dies mit allen legalen Mitteln zu erreichen. Wer nicht bereit ist alles für Platz 1 zu geben, wird dies auch nie erreichen, dazu muss man dann auch irre genug sein sich den Wecker, wenn es nötig ist auch auf 4 Uhr nachts zu stellen um die nächste Forschung anzustoßen oder die Flotte raus zu schicken, was ich immer getan habe, wenn es nötig war.

Aber nun zurück zu den Anfängen, der erste Angriff auf mich fand am 4.6.2007 statt und wurde von einem Spieler namens Leblabbly aus dem Nachbarsystem gemacht. Den Angriff sah ich mit schweißnassen Händen anfliegen und noch nicht wissend, was mich denn hier erwarten würde. Nachdem ich gesaved hatte wusste ich nun schon mal mehr was einem in dem Spiel erwartete. Zudem muss man sagen war dieser Spieler wohl das was man einen aggressiven Raider nennen kann. Er hatte sich allerdings, wie ich von einem dritten Spieler erfahren hab, schnell so viele Feinde gemacht, dass er dann selbst schnell das Ziel wurde und nach 6 Wochen das Spiel wieder verlassen hat. Ich zog daraus meine Schlüsse und habe meinen Spielstil darauf ausgerichtet, dass ich mir nicht zu viele Feinde zur gleichen Zeit machen wollte. So hatte ich als erstes Ziel in meiner direkten Umgebung Frieden zu halten und habe mich auf das farmen von Inaktiven verlegt. Auch hier sag ich meinen verbliebenen Nachbarn noch vielen Dank, dass ihr mich nie angegriffen habt, sonst wäre der Aufstieg deutlich schwerer geworden.
Nun dauerte es nicht mehr lange und der damalige Topfleeter El_Robador hatte mich am 14.06.07 entdeckt. Da dieser seinen Heimatplaneten nur 24 Sonnensysteme von mir entfernt hatte und seine Raidkolo nur 12 Sonnensysteme von mir entfernt war. Wenn er mit seinen damals schon 400 Schlachtern vorbei kam, hatte ich keine Chance und konnte nur saven, lediglich als ich mit der Deff. soweit war, dass ich auch mal einen einzigen Schlachter des Angreifers abschießen konnte, war dieses der erste Erfolg und dies gepaart mit einem hohen Wert bei der Spionagetechnik hatte mir erstmal ein wenig Ruhe gebracht. Aber ich denke auch durch die direkte Nähe zu dem Topfleeter war dieses immer ein Ansporn besser zu werden.
Es gab zwar noch andere Angreifer, aber erwähnen möchte ich noch SkyIsHigh, der mich am 30.06.07 besucht hat und damit auch der älteste noch verbliebene aktive Spieler ist mit dem ich zu tun hatte. Da fällt mir auf, ich hab mich für den Angriff nie revangiert, aber wir haben uns dann später ja auch ganz gut verstanden. Jedenfalls gab er mir als Anfänger den Tipp, ich sollte doch Flotte bauen, da ich aufgrund der voran gegangenen Angriffe doch etwas Deff. lastig war. Nun ich glaube hättest du erahnen können, dass mich so ein Tipp dann doch sehr lange zum Topflottenbesitzer gemacht hat, hättest du es mir nicht geraten

Nach etwa 3 Wochen im Spiel hatte ich alle 10 Planeten in meinem Sonnensystem besiedelt, was mir dann einen erneuten Schub in der weiteren Entwicklung geben sollte. Denn eine starke Eigenproduktion sehe ich als weiteren Schlüssel zum Erfolg an.

Kurz darauf bekam ich einen neuen Besucher JoeDB und lernte eine neue Kampftaktik kennen, da JoeDB ohne Rücksicht auf eigene Verluste angriff und auch gut und gerne dabei die Hälfte seiner eigenen Flotte geschrottet hat. Die Angriffe zogen sich über den Juli 07 hin und er nutzte den damaligen wegen Serverproblemen jederzeit frei ein- und ausschaltbaren U-Mod. um sich eine Raidkolo in meinem Sonnensytem einzurichten. Wir bekriegten uns Tag und Nacht rund um die Uhr. Er war in der Flotte etwas stärker als ich aber meine Punktzuwächse waren größer als seine und es kam wie es wohl kommen musste. Irgendwann hatte er einen Abfang auf einen größeren Teil meiner Flotte hin bekommen, die ich nicht opfern konnte, also war für mich klar ich muss alles zusammen ziehen und ihm im Kampf entgegen treten und ein wenig auf Kriegsglück hoffen. Ausgegangen war es so, dass der Kampf unentschieden endete und ich fast meine ganze Flotte verloren habe und wir den damaligen Biggest geschossen haben, wenn auch aus meiner Sicht eher unfreiwillig. Trotzdem hatte das ganze noch ein gutes Ende für mich, da ich fast das gesamte Trümmerfeld einsammeln konnte und JoeDB darauf hin auch seine Raidkolo bei mir freiwillig aufgegeben hat. Und ich hatte einen sehr schönen Grundstock um mich wieder aufzubauen. Zudem hatte ich auch in der Gesamtrangliste kaum Plätze verloren, da meine Minen ja erhalten geblieben sind und zu der Zeit war ich ja bereits in den Top 100.

Kurz darauf kam marvin1707 in mein Sonnensystem. Ein Anfänger dem ich dann ein wenig mit Tipps in das Spiel hinein geholfen habe und der durchaus in den 5 bis 6 Monaten, die er im Spiel war zu einem Freund wurde, zu dem dann leider später der Kontakt abgerissen ist. Aber dadurch, dass wir uns immer gegenseitig angespornt haben und letztendlich auch um die gleichen Planeten gekämpft haben, wer diese dann zuerst gefarmt hat, begann wohl mein unaufhaltsamer Aufstieg zur Nummer 1. Im Übrigen möchte ich noch erwähnen, dass ich mich immer sehr gut mit vielen Anfängern verstanden habe und diesen auch immer versucht habe gute Tipps zu geben, einige sind ja noch im Spiel und sind selbst inzwischen schon zu Großen geworden. Ich habe zwar meist selbst nicht den Kontakt gesucht, was aber einfach daran lag, dass ich selbst als Einzelspieler in 14 Tagen schon über 600 Nachrichten von Spielern bekommen habe, dafür habe ich so gut wie immer geantwortet.

Die Zeit von Anfang August 07 nach dem Biggest mit JoeDB bis ich am 21.11.07 zum ersten mal erster der Gesamtrangliste werden sollte, war geprägt von Frieden, irgendwie hatte mich niemand mehr auf der Angriffsliste und ich wurde in Ruhe gelassen, was ich selbst fast nicht glauben konnte nach dem Anfang, aber letztendlich ein Garant für den Aufstieg war. Zudem hatte ich in der Zeit bereits meine Flugslots auf insgesamt 100 Ausgebaut, am Ende sollten es jetzt jedoch 120 Flugslots sein. Inaktive zu farmen habe ich in der Zeit perfektioniert. Ich habe Gala 2 und 4 und in Gala 3 die Sonnensysteme +- 84 (da diese max. so weit wie die Nachbargalas entfernt sind) von meinem Standort aus regelmäßig ausspioniert und mir von dem Ergebnis Listen angefertigt nach denen ich dann blind geflogen bin. Ich habe auch ein Verfahren entwickelt um neue Inaktive schneller finden zu können und um so hier die volle Ernte einzufahren. Nur man musste seine Strategie immer wieder den neuen Gegebenheiten anpassen. Als das Uni noch neu war sind Planeten mit 20k Resis auf die Liste gekommen, zuletzt musste ein Planet schon 100k Resis haben um angeflogen zu werden, dabei war mir dann immer egal wem der inaktive Planet gehörte oder zu welcher Ally er gehörte, alle Inaktiven wurden gefarmt.

Ansonsten habe ich in der Zeit angefangen Handel zu treiben, was eine sehr eintägliche Sache werden sollte, zumindest was die Punkte anging. Vor Weihnachten 2007 war es nämlich möglich problemlos größere Mengen Spice zu tauschen und durch meine zu der Zeit schon hoch ausgebauten Spice-Minen hatte ich davon immer einen Überschuss in zweistelligen Mio. Betrag und da man als Anfänger relativ viel Spice braucht, was dann später nachlässt außer man hat eben größere Flotten zu bewegen. Jedenfalls sehe ich dies als einen Hauptgrund an die Nr. 1 geworden zu sein, da ich mit sehr vielen Spielern in Mio. höhe Spice getauscht habe. Und als zuverlässiger Händler sind diese Spieler dann von sich aus auch wieder gekommen um Spice zu tauschen, ich kann hier nicht alle nennen aber die mit denen ich einige größere Deals durchgezogen habe waren jackass17, S.O.L.D.I.E.R., Xandir, backup3, Tauri, Stasiwolf, Kronenleuchter, Romulaner, Grimjaw Jaggerjack, Jugo Betrugo, furby und Darth_Titan. Später im Jahr 2008 wurde es dann schlechter Spice los zu werden, dann habe ich meistens Krypt. zum tauschen angeboten und auch hier möchte ich noch an meine Deals mit meinen Freunden bei der Bank-Ally erinnern, wo ich dann schon mal 50 Mio. Krypt. zum Tausch gegen Metall angeboten habe, da man mir in der Rangliste auf den Fersen war. Aber irgendwie hat es Connection mit seinen Mitgliedern immer hin bekommen, meinen Bedarf an Metall zu decken. Auch dafür noch mal Danke, hat Spaß gemacht mit euch zu handeln. Insgesamt würde ich auch sagen, dass ich gerade auch durch den Handel relativ viele Bekannte gefunden habe, wodurch ich nun auch vor Angriffen einigermaßen sicher war.

Aktive Spieler habe ich natürlich auch angegriffen, aber eben immer nur so viele, dass es übersichtlich blieb. Der einzige Fehler den ich wohl im Spiel begangen habe ist, dass ich mir keine Raidkolo reserviert hatte und einen voll bebauten Planeten mit Stufe 30 Minen löscht man auch nicht mehr mal so eben. Aber andererseits müsste so eine Raidkolo auch erstmal mehr einbringen als die Minen und irgendwie passte eine Raidkolo nicht so richtig zu meinem Spielstil. Ich wollte nie jemanden so auf die Nerven gehen bis er das Spiel aufgibt, was denke ich über eine Raidkolo sehr leicht geht. Ich hab es so gehalten, dass man zwar einen Bunker runter schießen kann, aber seinen Gegner auch soweit pflegen muss, dass er sich wieder aufrappeln kann und bin dann erst wieder rüber geflogen, wenn die Gefahr bestand, dass ich sonst nicht mehr durch gekommen wäre.
Nach oben Nach unten
 
Spielhilfe aus dem Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spielhilfe aus dem Forum Teil II
» Forum Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Helden von Gestern :: Space Invasion :: Informationen-
Gehe zu: